Home Kaufberatung iPad 2 – jetzt mit Dual-Core-Power

iPad 2 – jetzt mit Dual-Core-Power

von Kay Birkner

Auf einer Pressekonferenz in San Francisco wurde das neue iPad vorgestellt, sogar persönlich von Apple Chef Steve Jobs, obwohl er sich eine krankheitsbedingte Auszeit genommen hatte.

Trotz mehr Power (1 GHz Dual-Core Apple A5 Prozessor) sind die Maße noch einmal geschrumpft, bei einer Auflösung von 1024 x 786 Pixel, variiert je nach Ausführung das Gewicht, die WLAN Version wiegt nur 601 Gramm (erste Version 680 Gramm), als UMTS Version 613 Gramm (erste Version 730 Gramm), bei einer Dicke von 8,8 mm (erste Version 13,4 mm). Trotzdem soll die Akkulaufzeit bis zu 10 Stunden betragen.
Desweiteren wird das iPad 2 auch mit weißen Rahmen lieferbar sein. Ab Mitte März erfolgt die Auslieferung in den USA, Ende März dann unter anderen auch in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Auch neue Schutzhüllen, die “Smart Cover” sind erhältlich, ab ca. 40 Euro für die Kunstoffversionen bis hin zu den Variante aus Leder zu 69 Euro, der Clou, Magneten halten das Smart Cover am iPad 2 fest und die Schutzhüllen können auch als Aufsteller fungieren.

Das iPad 2 wird mit zwei Videokameras ausgestattet, eine auf der Vorder- und eine auf der Rückseite, wobei die Frontkamera nur 640 x 480 Pixel Auflösung hat, die andere Kamera 1280 x 720, kurz auch 720p genannt, auch als Fotokamera mit 5-fachen Digitalzoom zu benutzen.

Der Preis soll sich an seinen Vorgängermodell halten, auch verschiedene Ausführungen von 16 GB bis 64 GB Speicherkapazität werden angeboten. Dafür soll der Preis des alten iPads um die 100 Euro sinken.

Weitere Informationen: www.apple.com/de/ipad/features/

 

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Related Articles

Kommentar eintragen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Zustimmen Weitere Informationen