News

Ein Blick hinter die Kulissen von Google

Google zeigt beeindruckende Fotos von Technik, Menschen und Gebäuden, die man wirklich gesehen haben sollte.

In der heutigen (17. Oktober 2012)  Pressemitteilung  wird berichtigt, das nur sehr wenige Leute einen Einblick bis jetzt in die Gebäude/Technik hatten und laut Google aus dem Grunde: Der Datenschutz steht an erster Stelle.

Selbst ein virtueller Rundgang ist möglich, was aber ein Mann aus dem Star Wars Universum dort sucht, ist sehr fraglich, denn jeder weiß, dieser gehört nicht zur guten Seite. 

Hier zu entdecken!

Aufgeteilt sind die Fotos unter folgenden Rubriken:

Beeindruckende Impressionen, riesige Hallen, tausende Strom- und Netzkabel, Kühlsysteme teilweise in atemberaubende Lichtkompositionen vom Fotografen Connie Zhou gesetzt.

Mit Steet View kann man auch eines der Data Center besuchen und in Videos einen kurzen Einblick bekommen von der Technik und Größe. Es gibt mehrere dieser Data Center über den ganzen Globus verteilt, Standorte sind u.a. Oregon, Finnland, Belgien, Hongkong, Georgia.

 

Ein Besuch der einzelnen Seiten lohnt auf jeden Fall, auch kann man alle Bilder als Zip-File herunterladen und sich ein schönes Hintergrundbild für sein Desktop aussuchen.

Kay Birkner

Kay Birkner ist der Gründer und Betreiber dieser Seite. Er hat eine langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und betreibt mehrere erfolgreiche Internetportale (WordPress & Joomla) über diese Themen.

Des Weiteren realisiert er gern neue Projekte, bietet Webhosting, Grafikdienstleistungen und Druckdienstleistungen an.
Banner allgemein 468x60

Post Comment