News Spiele

Windows 10 Punkbuster Fix, Battlefield Bad Company 2

battlefieldBeim Update auf Windows 10 konnte ich kein Battlefield Bad Company 2 mehr spielen. Zumindest online nicht, denn Punkbuster hat mich immer rausgeworfen.

 

 

 

 

 

So habe ich es gelöst.

1. (Vielleicht kann man auch mit Schritt 2 direkt anfangen)

Punkbuster nochmals installiert.

http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

2. Überprüfen ob die Dienste

  • PnkBstrA
  • PnkBstrB

da sind und ausgeführt werden.

Das kann man so herausfinden:

Bei „Web und Windows durchsuchen“ dieses einfügen: services.msc und mit Return ausführen.

Es öffnen sich die Dienste, dort nach den beiden Diensten schauen, falls diese nicht da sind, diese Schritte ausführen:

  • Auf „Web und Windows durchsuchen“ klicken und cmd eingeben ( Kein Return drücken). Bei der gefundenen Desktop-App (ganz oben) rechte Maustauste „als Adminstrator ausführen“ wählen und mit „Ja“ bestätigen.
cmd
Folgenenden Befehl eingeben: (Die Befehle können hier markiert werden und mit STRG+C kopiert und dann in der cmd-Box mit rechter Maustaste „Einfügen“ eingefügt werden)
  • net user administrator /active:yes

Danach diese für 64bit Computer:

  • sc create PnkBstrB binpath= C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.exe start= auto
  • sc create PnkBstrA binpath= C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrA.exe start= auto

Danach abermals unter Dienste die zwei überprüfen, notfalls kurz starten. (Wichtig, Starttyp muss auf Automatisch stehen)

  • PnkBstrA
  • PnkBstrB

dienste

Danach sollte Battlefield wieder funktionieren.

 

Kay Birkner

Kay Birkner ist der Gründer und Betreiber dieser Seite. Er hat eine langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und betreibt mehrere erfolgreiche Internetportale (WordPress & Joomla) über diese Themen.

Des Weiteren realisiert er gern neue Projekte, bietet Webhosting, Grafikdienstleistungen und Druckdienstleistungen an.

Letzte Artikel von Kay Birkner (Alle anzeigen)

Banner allgemein 468x60

18 Comments

  1. Hi!
    Nicht lachen aber ich komme nicht weiter.
    Wo soll ich auf start drücken?
    Habe versucht über Ausführen cmd einzugeben da bin ich in die DOS Aufgabeforderung gekommen.
    Kannst du das nochmal für ü 35 Leute erklären, so das sie ich es auch verstehen.

  2. Author

    Du hast Recht, mein Fehler, da ich Vorwissen habe, ist es leider nicht ganz ausführlich geworden, wird heute noch überarbeitet.

    Nachtrag, Überarbeitung erfolgt. Bitte prüfen, ob es jetzt verständlicher ist. Ansonsten Bescheid geben.

  3. Ich benutze Win 10 und bei mir Funktioniert die CMD eingabe,

    sc create PnkBstrB binpath= C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.exe start= auto

    sc create PnkBstrA binpath= C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrA.exe start= Auto

    Nicht ! Fehler 5
    Was ist Falsch in dem Befehl ???
    Bin Admin am PC und habe 64Bit Windows 10

  4. Hm klappt bei mir immer noch nicht ich habe zwar beide PnkBstrA und B am ausführen, doch es funktioniert immer noch nicht. Es startet die Logos werden angezeigt und dann stürzt das ganze Spiel ab. was soll ich jetzt machen.

  5. Author

    @Phil
    Das hört sich nach einen anderes Problem an, die Lösung oben ist nur für den Multiplayer Modus gedacht, das Spiel sollte ganz normal starten können.
    Ich vermute eher fehlerhafte Grafiktreiber.
    Hatte aber auch einen Leser hier, den hat folgendes geholfen:

    Unter eigene Dokumente, BFBC2 gibt es die settings.ini, dort gibt es vielleicht den Eintrag „DxVersion=auto“, diesen Wert von „Auto“ auf „9“ setzen, vielleicht hilft es.

    Ansonsten auch die Grafiktreiber direkt vom Hersteller für Windows 10 installieren.

  6. Author

    @Ben
    Auch wenn es schon länger her ist, wurde dieser Schritt ausgeführt?

    Auf „Web und Windows durchsuchen“ klicken und cmd eingeben ( Kein Return drücken). Bei der gefundenen Desktop-App (ganz oben) rechte Maustauste „als Adminstrator ausführen“ wählen und mit „Ja“ bestätigen.

    Wichtig ist wirklich das „als Administrator ausführen“ der Fehler 5 sagt Zugriff verweigert aus.

  7. Hallo

    Also hab ja genau das gleiche Problem das er mich immer rausschmeisst … hab mal geguckt was bei mir Sache ist und es ist genau so wie du es beschrieben hast … also hab ich das Problem weiter hin -.-

  8. Author

    Wurden alle Schritte wie oben beschrieben durchgeführt? Welches BS wird genutzt, welche Version von BF?

  9. Hi vielen dank für deine Hilfe konnte den pnkA und B endlich aktivieren dank dir. Der support konnte mir auch nicht helfen vielen dank 🙂

  10. Hallo es hat bei mir 2 bis 3 runden geklappt aber dann fliege ich trotzdem raus obwohl beide Dienste aktiv sind und automatisch gestartet werden

  11. Hinoch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Kommentar.Es hat bei mir 2 bis 3 runden geklappt aber dann fliege ich aber trotzdem raus obwohl beide Dienste aktiv sind und automatisch gestartet werden.

  12. Wow, vielen, vielen Dank, jetzt kann ich auch endlich wieder BF spielen mit meinen Freunden.

  13. Author

    Hallo Tom,

    bitte benutze am Besten das Forum von uns, da schaue ich häufiger rein, als hier.
    Forum.computer-woerterbuch.de

    Dieses Verhalten konnte ich noch nicht feststellen.
    Worüber wird BF gespielt, Steam oder normale Installation?

Post Comment