Tutorials

WordPress Admin-Password zurücksetzen (mysql Datenbank)

Wer sein Password vergessen hat und die Funktion für den Password-Reset nicht funktioniert, der kann sich so helfen:

Mit phpMyAdmin die Datenbank öffnen, die Tabelle Präfix_user suchen, den Hash-Wert in user_pass durch ein anderes ersetzen.

Hier kann man sich ein md5 Hash erzeugen lassen.

Ich empfehle nach der erfolgreichen Anmeldung das Password noch einmal zu ändern.

 

Kay Birkner

Kay Birkner ist der Gründer und Betreiber dieser Seite. Er hat eine langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und betreibt mehrere erfolgreiche Internetportale (WordPress & Joomla) über diese Themen.

Des Weiteren realisiert er gern neue Projekte, bietet Webhosting, Grafikdienstleistungen und Druckdienstleistungen an.
Banner allgemein 468x60

Post Comment