Tutorials

WordPress Plugin Update bleibt hängen

Nach einen WordPress-Update oder eines Plugins geht etwas schief und nur noch folgender Text auf weißen Hintergrund erscheint.

Wartungsmodus:
Für kurze Zeit nicht verfügbar, um eine regelmäßige Instandhaltung durchzuführen. Prüfe in einer Minute erneut.

Sollte dieses auch noch nach einigen Minuten zu sehen sein, so ist etwas beim Update schief gelaufen, bzw. der Wartungsmodus wurde nicht beendet.

WordPress erstellt eine Datei im Root „.maintenance“ und löscht diese später nicht.

  • Verbinden Sie sich per FTP ins Hauptverzeichnis Ihrer Seite.
  • Dort finden Sie die Datei „.maintenance“
  • Diese Datei löschen

Anschließend können Sie die Seite wie gewohnt aufrufen.

 

Kay Birkner

Kay Birkner ist der Gründer und Betreiber dieser Seite. Er hat eine langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und betreibt mehrere erfolgreiche Internetportale (WordPress & Joomla) über diese Themen.

Des Weiteren realisiert er gern neue Projekte, bietet Webhosting, Grafikdienstleistungen und Druckdienstleistungen an.
Banner allgemein 468x60

Post Comment