Microsoft hat unter dem internen Codenamen „Spartan“ bzw. „Project Spartan“ den neuen Webbrowser für das neue Betriebssystem entwickelt. Ende Juli 2015 wurde schließlich nicht nur das neue System „Windows 10“…

Der Internet Explorer ist ein Webbrowser, welcher von Microsoft entwickelt wurde und bis zum aktuellen Betriebssystem Windows 10 fester Bestandteile aller Microsoft-Systeme ist und war. In den letzten Jahren geriet…

CLIQZ ist ein junger Webbrowser, der im Jahr 2015 sein Release feierte. Viele User kannten den Namen allerdings schon vorher. Das gleichnamige Münchner Unternehmen hinter dem Browser entwickelte zuvor Add…

Google Chrome ist der mit Abstand meistgenutzte Webbrowser des Planeten. Auf der Erde vertrauen fast 39 Prozent der Internet-User (Stand: Januar 2016) auf seine Dienste. In Deutschland ist die Chrome-Dominanz…

Der bekannte freie Browser Firefox wurde im September des Jahres 2002 vom Hersteller Mozilla der Öffentlichkeit vorgestellt und zum freien Download zur Verfügung gestellt worden. Aktuell weist er einen Anteil…