Drucker News

Der Schokoladendrucker – Süße Versuchung

Bild von http://www.chocedge.com/Choc+Creator+Version+1

Die englische Firma Choc Edge Ltd. vertreibt den Schokoladendrucker demnächst für umgerechnet ca. 3.020 Euro.

Das Verfahren ist das gleiche, wie die 3D Drucker benutzen, anstatt geschmolzenen Kunststoff, wird einfach die flüssige Schokolade aufgetragen. Möglich sind Verzierungen oder auch  im Schicht-Verfahren  3D Objekte wie im Video zu sehen.

Die Konsistenz der Schokolade und die Größe der Düse verhindern allerdings eine hohe Präzision.

Trotzdem eine sehr süße Idee, die noch weiter ausgebaut werden kann. Für Hersteller von persönlichen Torten auf jeden Fall interessant, für die Verzierungen auch in 3D.

Hersteller: http://www.chocedge.com/

Kay Birkner

Kay Birkner ist der Gründer und Betreiber dieser Seite. Er hat eine langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und betreibt mehrere erfolgreiche Internetportale (WordPress & Joomla) über diese Themen.

Des Weiteren realisiert er gern neue Projekte, bietet Webhosting, Grafikdienstleistungen und Druckdienstleistungen an.

Letzte Artikel von Kay Birkner (Alle anzeigen)

Banner allgemein 468x60

Post Comment