Home News Revolutionäre Neuheit: Disketten mit 10 TB Speicherkapazität sind zurück!

Revolutionäre Neuheit: Disketten mit 10 TB Speicherkapazität sind zurück!

von Redaktionsteam

Die legendären Disketten, die einst die Speicherlösung schlechthin waren, erleben ein Comeback jetzt im April in einer völlig neuen Dimension. Dank innovativer Technologien und Miniaturisierung ist es gelungen, die Speicherkapazität auf 10 Terabyte zu steigern und das besondere, die neuen Disketten können mit den herkömmlichen Laufwerken gelesen werden.

Das größere Problem ist, das alle neuen Rechner, überhaupt kein Floppy-Laufwerk mehr eingebaut haben und es so gut wie auch keine Laufwerke mehr aktuell zu kaufen gibt. Hier wird es einen Ansturm direkt nach dem 01. April auf die Geschäfte geben, die noch einige 3,5″ Diskettenlaufwerke in den Regalen haben.

Die Reaktionen in der IT-Welt sind gemischt: Von Begeisterung über nostalgische Erinnerungen bis hin zu Skepsis und Verwunderung. Einige Experten zweifeln an der Echtheit dieser sensationellen Neuigkeit, während andere bereits Pläne schmieden, wie sie diese revolutionäre Technologie nutzen können. 

Eine Testdiskette der neusten Generation lag uns leider noch nicht vor, deshalb hier nur ein gerendertes Bild.

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

Related Articles

Kommentar eintragen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Zustimmen Weitere Informationen