Home TutorialsUnifi Ubiquiti Unifi Controller: Geräte manuell hinzufügen

Ubiquiti Unifi Controller: Geräte manuell hinzufügen

von Kay Birkner

Beim Umzug von einen auf einen anderen Controller hatte ich das Problem, das ein Switch und ein AP sich am neuen Controller nicht gemeldet haben.

Falls dies so ist, kann man per PuTTY sich auf den Geräten anmelden und den Geräte mitteilen, das diese einen neuen Controller haben und sich dort melden sollen.

  1. PuTTY aufrufen und per IP auf den Gerät anmelden
  2. Anmelden per SSH, Benutzer und Passwort eingeben (im alten Controller Settings-System Settings-DeviceSSH Authentication zu finden)
  3. Folgenden Befehl eingeben: set-inform  http://IPdesControllersneu:8080/inform
  4. Im Unifi Controller das Gerät einbinden

Click to rate this post!
[Total: 2 Average: 5]

2 Kommentare

Paul 22. Juni 2022 - 6:15

Hallo Kay, ich hätte da noch eine Frage.
War beim erneuten Paaren vom AP mit dem Controller noch die alte Konfiguration auf dem AP vorhanden, oder wurde die Konfiguration des APs beim neuen Pairing zurückgesetzt?

Reply
Kay Birkner 5. September 2022 - 12:27

Sorry für die späte Antwort.
Ich meine, die alte wurde entfernt…

Reply

Kommentar eintragen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Zustimmen Weitere Informationen