Home News Windows 10 Punkbuster Fix, Battlefield Bad Company 2

Windows 10 Punkbuster Fix, Battlefield Bad Company 2

von Kay Birkner

Beim Update auf Windows 10 konnte ich kein Battlefield Bad Company 2 mehr spielen. Zumindest online nicht, denn Punkbuster hat mich immer rausgeworfen.

 

 

 

 

 

So habe ich es gelöst.

1. (Vielleicht kann man auch mit Schritt 2 direkt anfangen)

Punkbuster nochmals installiert.

http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

2. Überprüfen ob die Dienste

  • PnkBstrA
  • PnkBstrB

da sind und ausgeführt werden.

Das kann man so herausfinden:

Bei “Web und Windows durchsuchen” dieses einfügen: services.msc und mit Return ausführen.

Es öffnen sich die Dienste, dort nach den beiden Diensten schauen, falls diese nicht da sind, diese Schritte ausführen:

  • Auf “Web und Windows durchsuchen” klicken und cmd eingeben ( Kein Return drücken). Bei der gefundenen Desktop-App (ganz oben) rechte Maustauste “als Adminstrator ausführen” wählen und mit “Ja” bestätigen.
Folgenenden Befehl eingeben: (Die Befehle können hier markiert werden und mit STRG+C kopiert und dann in der cmd-Box mit rechter Maustaste “Einfügen” eingefügt werden)
  • net user administrator /active:yes

Danach diese für 64bit Computer:

  • sc create PnkBstrB binpath= C:WindowsSysWOW64PnkBstrB.exe start= auto
  • sc create PnkBstrA binpath= C:WindowsSysWOW64PnkBstrA.exe start= auto

Danach abermals unter Dienste die zwei überprüfen, notfalls kurz starten. (Wichtig, Starttyp muss auf Automatisch stehen)

  • PnkBstrA
  • PnkBstrB

Danach sollte Battlefield wieder funktionieren.

 

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

Related Articles

2 Kommentare

Gaffke-Mangeng 16. Februar 2022 - 10:01

Leider nein Punkbuster svhmeist mich immer noch aus dem Spiel. Leider gibt es keine Hilfestellung für 32 bit. Gibt es da vielleicht auch ein Trick. Vetbleibe mit freundlichen Grüßen gaffke

Reply
Kay Birkner 17. März 2022 - 15:46

Ein schon älteres Spiel, im Moment habe ich spontan kein Trick, ich schaue aber…

Reply

Kommentar eintragen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Zustimmen Weitere Informationen