Home Smartphone Das neue Samsung Galaxy S9 ist da!

Das neue Samsung Galaxy S9 ist da!

von Jörg Nickel

© Samsung

Mit dem neuen Smartphone toppt Samsung seine bisherigen technischen Errungenschaften. Die überarbeitete und verbesserte Version des Galaxy S8 hat einige Neuerungen vorzuweisen. Besonders beim Handling des Smartphones wurden wesentliche Verbesserungen vorgenommen. So ist der Fingerabdrucksensor, der bei der vorherigen Version die User doch erheblich störte, nun nicht mehr direkt neben der integrierten Kamera angebracht, sondern befindet sich schräg rechts unterhalb der Kamera. So ist die Bedienbarkeit des Smartphones deutlich verbessert worden. Die Größe des Displays ist beim Galaxy S9 gleich geblieben, während sich die Breite des Rahmens oben und unten minimal verringerte.

Etwas für echte Fotoliebhaber- Das Samsung Galaxy S9

Die Smartphones von Samsung kann man durchaus als Vorreiter der Kameratechnik bezeichnen. Dies stellt die Marke auch mit dem neuen Galaxy S9 unter Beweis. Ein Highlight ist zum Beispiel die hohe Qualität der Bilder, auch bei dunklem Licht. So schafft die Kamera bei nur einem Lux knallige Farben dazustellen und die richtige Schärfe in das Bild zu projizieren. Auch in Sachen Zeitlupenkamera trumpft das Galaxy S9 mit bis 960 Bildern pro Sekunde auf. Anders, als vergleichbare Smartphones, kann man beim Galaxy S9 den Bildbereich, der gefilmt werden soll, einstellen. Der Sensor wird erst ausgelöst, wenn eine Bewegung in dem vorgegeben Feld zu erkennen ist. Dadurch braucht der User keine ewig langen Versuche mehr, bis die gewünschten Bilder entstehen können. Auch die Megapixel der Front- und Hauptkamera glänzen mit 8 MP und 12 MP.

Neue Klangerlebnisse und schnellere Prozessoren

Samsung zieht in Sachen Dolby Surround endlich nach. Durch insgesamt drei integrierte Lautsprecher wird der sogenannte Raumklang erzeugt. Nun kann der User Serien, Filme und Musik in hoher Qualität genießen. Auch die Technik der Prozessoren wurde verbessert und sorgt nun für eine schnelle Datenverarbeitung. So kann das Galaxy S9 in vielen Punkten seinen Vorgänger toppen.

[Gesamt:3    Durchschnitt: 5/5]

Related Articles

1 Kommentare

Avatar
Bergda 25. Juni 2018 - 13:39

Ist echt nen hammer Teil geworden.

Reply

Kommentar eintragen