Home Software OpenTTD – Remake des Spiele-Klassikers Transport Tycoon Deluxe

OpenTTD – Remake des Spiele-Klassikers Transport Tycoon Deluxe

von Kay Birkner

Open TTD ist ein Remake des beliebten Spiele-Klassikers Transport Tycoon Deluxe. Anders als das Original ist das Open-Source-Spiel mit mehr Features ausgestattet als sein Original. Sinnvolle Bauoptionen wurden eingeführt und die KI verbessert.

Wer in den frühen neunziger Jahren dieses Spiel geliebt hat, wird sich freuen, es nun in der freien Variante wieder nutzen zu können. Neueinsteigern stehen Foren und ein Wiki (wiki.openttd.org/Main_Page) zur Verfügung. Allein zu spielen muss auch nicht sein, es steht ein Multiplayermodus mit bis zu acht Spieler zur Verfügung.

Ziel des Spieles ist es, als ein Wirtschaftsunternehmen zu Erfolg zu kommen. Dafür müssen Waren oder Passagiere befördert werden. Ganz wie im wahren Leben geschieht dies über Straßen und Gleise, durch die Luft oder über Wasser.

Ziel ist es nicht nur Waren von A nach B zu transportieren, sondern auch Umschlagplätze zu betreiben, lange Wegstrecken zu planen um viel mehr Geld für den Transport zu bekommen.

Am Anfang sollte man umsichtig sein, da das Budget recht knapp ist und erst einmal ein oder zwei gewinnbringende Strecken bauen, um später dann weitere zu bauen.

 

Wir betreiben selbst einige Server zum mitspielen:

85.214.196.197:3980 Sponsor: Wir selbst zur Zeit

Funktionsüberblick:

  • bis 8 Spieler im Multispielermodus
  • verbesserte KI
  • größere Maps

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]
0 Kommentare
1

Related Articles

Kommentar eintragen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Zustimmen Weitere Informationen